An alle Eltern mit Kindern

 


Sehr geehrte Gäste mit Kindern,

 

die Kinder sollen und dürfen spielen, auch sollen Sie die Spielsachen, Sandkasten nutzen.

Wir möchten Sie, als Elternteil bitten, passen sie auf ihre Kinder ein bisschen auf. Lernen sie ihren Kindern, dass man benutzte Dinge ordentlich behandelt, wieder wegräumt, dass Wasser mittlerweile ein hohes Gut ist.

Wir erleben es leider immer wieder, der Sandkasten wird benutzt, Sand wird wild rum hergeworfen, rum hergetragen, Sandkastenförmchen liegen überall verteilt rum.

Steinchen aus dem Blumenbeet werden im Rasen verteilt, dass tut dem Rasenmäher gar nicht gut!

Regentonnen, wo wir Regenwasser auffangen, werden zum Spielzeug. 300- 500 L kostbares Wasser sind plötzlich weg. Zum Blumen gießen müssen wir dann leider Leitungswasser nehmen. Wir freuen uns, wenn Kinder mal eine Gießkanne voll machen und den Blumen das Wasser geben. Aber einfach weg laufen lassen ist pure Verschwendung!

An manchen Ferienhäusern haben wir dieses Wasserbassin, diese sind nicht für die Kinder zum Spielen, diese haben wir extra für Vögel und Insekten aufgestellt. Die kleine Leiter dient dazu, falls eine Maus mal ins Wasser fällt, dass diese wieder unbeschadet hinauskommt. Wir geben uns Mühe, auch für die Tiere im Park, jedoch erleben wir es leider immer wieder, dass Sand, Steine usw. ins Wasser geworfen wird. Das tut der Pumpe nicht gut! Die Leiter ist immer ganz verschwunden oder liegt im Wasser oder neben dem Bassin.

Auch im Haus merken wir sofort, wenn Kinder unter den Gästen waren. Müll unter den Betten, Spielzeug wurde benutzt und nicht weggeräumt oder einfach wieder in die Kiste, Schublade geworfen. Kartenspiele fliegen wild auseinander in der Schublade rum. Zur Abreise wurde dann nicht mal der bereitgestellte Hochstuhl abgewischt. Man sieht noch was es zum Frühstück gab.

Wir haben deshalb beschlossen, jegliches Spielzeug, was durch unsachgemäßen Gebrauch kaputt gegangen ist nicht mehr neu zu beschaffen. Auch den Sandkasten werden wir nicht mehr mit neuem Sand auffüllen. Wenn weg, dann weg.

Für alle Gäste, die unsere kostenlosen, bereitgestellten Sachen pfleglich behandeln, es tut uns sehr leid, dass wir so handeln müssen. Bedanken dürfen Sie sich bei den anderen, respektlosen Gästen.


Nach oben